Über uns

Sicherheit seit 3 Generationen

Der Name ist Programm. Bereits mein Großvater und mein Vater waren in der Region Voitsberg federführend in der Versicherungswirtschaft tätig. Ich selbst habe nach meinem Studium als Assistent des Vorstandes und später in der Industrieabteilung der Wiener Städtischen zu arbeiten begonnen, während dieser Zeit ich auch eine Weiterbildung im Bereich Industrieversicherungen bei der Münchener Rückversicherung in München absolviert habe. Nach einem 2-jährigen Intermezzo bei einem Industrieversicherungsmakler bin ich im Jahr 2007 nach Voitsberg in die Bezirksdirektion der Wiener Städtischen gewechselt, wo ich in die Fußstapfen meines Großvaters und meines Vaters getreten bin.

Beziehungen sind mir und meinem Team wichtig. Wir wollen ein Partner unserer Klienten werden und sie umfassend beraten. Damit meine ich, dass wir der Ansprechpartner in allen finanziellen Belangen sind und daher einen optimalen Überblick für sie haben und somit das Optimum herausholen können.

Ich habe gesehen, dass es als Mitarbeiter einer Versicherung nicht immer möglich ist, dieses Optimum für Klienten herauszuholen. Daher habe ich mich per 1.1.2012 dazu entschlossen, eine Versicherungsmakler-Kanzlei zu eröffnen. Wenn auch der Abschied von den Kollegen und jahrelangen Weggefährten schwer fiel, so ist mir doch der Gewinn für meine Klienten wichtiger.

 

Warum sollten Sie mein Klient werden?

böhmer assekuranz service Mag. Markus BöhmerAls Versicherungsmakler unterstehe ich selbstverständlich den Standesregeln der österreichischen Versicherungsmakler. Diese moralisch hohen Werte habe ich auch schon in der Vergangenheit vertreten, durch zu berücksichtigende Konzerninteressen wurde mir dies aber immer schwerer gemacht. Daher war der Schritt in die Selbstständigkeit nur konsequent!

Die österreichischen Versicherungsmakler legen größten Wert darauf, nicht mit angestellten Versicherungsvertretern verwechselt zu werden.

Im Gegensatz zum Versicherungsvertreter arbeitet der Versicherungsmakler für seine Klienten und nicht für eine Versicherung.

Zu den Aufgaben des Maklers gehört es, seinen Klienten zu den für sie individuell optimalen Produkten auf dem beinahe unüberschaubaren Versicherungsmarkt zu raten.

Im Gegensatz zum Versicherungsvertreter haftet der Versicherungsmakler noch dazu persönlich und abgesichert durch einen verpflichtenden Haftpflichtvertrag bis € 1 Mio, ähnlich wie Rechtsanwälte und Steuerberater, für die Richtigkeit seiner Ratschläge.

Schließlich darf ein angestellter Versicherungsvertreter ausschließlich Produkte seines Unternehmens anbieten, selbst wenn diese nachteiliger sein sollten als jene eines Mitbewerbers.

Von Versicherungsmaklern erwartet der Gesetzgeber – völlig zurecht –, dass sie den Gesamtmarkt genau kennen. Für sie gelten daher rechtlich wesentlich strengere Bestimmungen als für angestellte Versicherungsverkäufer, deren Hauptaufgabe darin liegt, die Angebote ihres Unternehmens an den Mann zu bringen, selbst wenn diese nicht mit jenen der Konkurrenz mithalten können. Handelt ein Versicherungsmakler so, macht er sich haftbar.

Durch meine Marktkenntnisse im Segment der Privatklienten, aber auch im Bereich Gewerbe/Industrie und im Kommunalbereich kann ich mit meinem Team ein umfassendes Produktspektrum anbieten, das wirklich optimal auf Sie zugeschnitten ist. Und mit optimal meine ich vor allem auch, dass optimale Sicherheit mit optimalem Preis Hand in Hand gehen muss. Die Erfahrung zeigt, dass dies durch eine laufende Überprüfung des Marktes und den Zugriff auf alle Marktressourcen, erreicht werden kann. Das bedeutet für Sie: Sie können noch beruhigter schlafen und zahlen dafür meist auch weniger.

Kontaktieren Sie mich einfach unverbindlich, ich zeige Ihnen gerne, was wir für Sie tun können!